FB Twitter Instagram YouTube Google+ iba - News Im letzten Semester wird noch ein Unternehmen gegründet...
Kontakt und Termine Duales Studium an der iba
Menu


1

2

3

Im letzten Semester wird noch ein Unternehmen gegründet...

Zum Abschluss des Bachelor-Studiums konnten sich unsere Studierenden des 6. und 7. Semester im Fach Unternehmensgründung am Studienort Nürnberg noch einmal richtig kreativ und tatkräftig zeigen und das - in ihrem Studium - Erlernte unter Beweis stellen. Einfach unternehmerisch! Um einen „potentiellen Investor“ von ihren Geschäftsideen zu überzeugen, nutzen die Studierenden ihr umfangreiches Wissensspektrum und konnten mit ihren Ideen auf ganzer Linie überzeugen. Mit ihrem Nice-Tea stellte die „Geschäftsleitung“ der Nice Tea GmbH & Co.KG“ ein äußerst innovatives Produkt vor, welches viel Potential für einen tatsächlichen Launch auf den innereuropäischen Märkten aufwies. Ein erfrischender Eistee aus aufgebrühtem Tee und frischen Früchten, der ohne den Zusatz von Zucker und Konservierungs- und Zusatzstoffe auskommt, stellt für den gesundheitsbewussten Kunden von heute eine einzigartige Idee dar! Aber auch alle anderen dargebrachten Geschäftsideen, die Herr Prof. Dr. Rekow im Rahmen dieser Veranstaltung zu bewerten hatte, glänzten mit viel Innovationspotential und trafen durch gezielte Trendforschung in großen Teilen den heutigen Zeitgeist. Ob Cupcakes, Lernzentren für den wissenschaftlichen Nachwuchs oder innovative Laufsohlen, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Wenn sich die Studierenden der iba am Studienort Nürnberg nach dem Abschluss ihres Bachelorstudiums diese Innovationsfreudigkeit, Empathie und Schaffenskraft, die sie im Rahmen der Veranstaltung gezeigt haben, bewahren, dann werden wir zukünftig viele Erfolgsstorys erleben…

Bild2

Bild3

Bild4