Sie sind hier: Home  > News  > Finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU als Gastdozentin
1
2
3

Finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU als Gastdozentin

Einen ganz anderen Einblick in die internationale Volkswirtschaft haben heute die BWL-Studierenden des dritten Semesters in Erfurt bekommen. Im Fachgebiet Makroökonomie und Volkswirtschaftspolitik hielt Antje Tillmann (MdB), Finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU, die Einführungsvorlesung. In der anschließenden Diskussion wurden unter anderem Fragen zur europäischen Finanzpolitik, Maßnahmen zur Währungsstabilität und aktuelle Entscheidungen mit Blick auf die Finanzkrise in Griechenland und dem drohenden Ausscheiden Großbritanniens aus der Eurozone erörtert.

Das war auf der einen Seite eine gute Gelegenheit für die angehenden BWLer, ihre Sichtweise darzustellen, auf der anderen Seite aber auch einen interessanten Eindruck über die Komplexität der Fragestellungen auf internationaler Ebene zu erhalten.

News Erfurt