Sie sind hier: Home  > News  > Das duale Studium im Hotel – ein spannender und vielseitiger Job!
1
2
3

Das duale Studium im Hotel – ein spannender und vielseitiger Job!

Viele assoziieren die Arbeit im Hotel überwiegend mit negativen Aspekten: Arbeiten an Feiertagen und am Wochenende, während Familie und Freunde ihre Freizeit genießen oder im Urlaub sind, körperliche Anstrengung und Undankbarkeit. Die Liste ist lang…

Dennoch habe ich mich für ein duales Studium im Hotel entschieden. Warum?
Ausschlaggebend für mich war, dass ich täglich mit vielen Menschen zu tun habe - sowohl mit Kollegen als auch Lieferanten und natürlich Hotelgästen. Weiterhin stellt das Hotel einen sehr abwechslungsreichen und aktiven Arbeitsplatz dar, da es immer etwas zu tun gibt. Es ist immer etwas los! Das Schöne ist zudem, dass man Menschen durch Kleinigkeiten glücklich stimmen kann und die Basis bildet, um den Gästen einen Aufenthalt mit schönen Erinnerungen zu bereiten.

Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, dass man nach dem Studium im Hotel- und Tourismusmanagement nur durch die Welt reisen und wundervolle Orte besuchen wird, dennoch bietet der Tourismusmarkt ein umfangreiches Spektrum an Arbeitsmöglichkeiten. Sowohl Flughäfen und Kreuzfahrtschiffe als auch natürlich Hotels, Reisebüros und Ähnliches können ein späterer Arbeitsplatz werden. Für mich persönlich war und ist es wichtig, dass ich bei der Suche nach einem Arbeitsplatz eine große Auswahl habe und unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gewinnen kann.

Ich kann es wirklich jedem Interessierten empfehlen, der genau wie ich, ein offener und flexibler Mensch ist, Spaß am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen der Welt hat und nicht einfach „nur“ im Büro sitzen möchte.

News 1
News 2