Sie sind hier: Home  > News  > Bachelorfeier der Studiengänge BWL und Physiotherapie der Sommer- und Winterjahrgänge 2012
1
2
3

Bachelorfeier der Studiengänge BWL und Physiotherapie der Sommer- und Winterjahrgänge 2012 am IBA Studienort Darmstadt

Getreu dem Motto der Absolventen und Absolventinnen in ihrem Semesterjahrbuch „der IBA Student kennt keinen Feierabend“ wurde von 17:00 bis mindestens 2:00 Uhr in der AULA des Bildungscampus Darmstadt der F+U gefeiert.

Standing Ovations und einige Tränchen gab es schon beim Einmarsch der schicken Bachellorettes und Bachelors in ihren Talaren.

Frau Dr. Adam, Studienortleiterin und Geschäftsführerin der IBA, eröffnete die Feier und sagte den Bachelors glänzende Karriereaussichten voraus, denn dual Studierende werden in der Welt der Wirtschaft klar bevorzugt. Weitere Grußworte sprachen Frau Dr. Kilk für den Studiengang Physiotherapie sowie Susanne Albers und Lutz Jaeger für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre gefolgt vom locker fröhlichen musikalischen Einsatz der „Frauenzimmer“, einer Chorgruppe vom Dilthey Gymnasium aus Wiesbaden. Herr Andreas Graf, Dozent für Marketingkommunikation und PR, sorgte für den nächsten Höhepunkt. Ganz im Stil einer Radio-Nachrichtensendung brachte er IBA News und Witzeleien über das Mikrofon und uns zum Lachen. Timo Simon, Semestersprecher, erzählte danach in kurzen Worten, eingerahmt in Bilder vom Privat- und Partyleben der Ex-Studis, wie es sich so zugetragen hat an der IBA in Darmstadt und vor allem an den Blockwochen-Abenden.

Dann kam die feierliche Überreichung der Urkunden an insgesamt 59 Bachelors. Hervorzuheben sind natürlich die Jahrgangsbeste Clara Hechler, Marketingkommunikation und PR mit der Note 1,2.

Bevor es dann zum von den Bachelors organisierten gemütlichen Teil mit Essen und Live-Disco ging, durfte der Bachelorhut-Wurf nicht fehlen. Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!

Darmstadt Bachelorfeier 2
Darmstadt Bachelorfeier 3
Darmstadt Bachelorfeier 4
Darmstadt Bachelorfeier 5
Darmstadt Bachelorfeier 6