FB Twitter Instagram YouTube Google+ iba - News 2018_1
Kontakt und Termine Duales Studium an der iba


Gleich zwei Einblicke in die Praxis...

...konnten unsere Studierenden im Studiengang Sozialpädagogik & Management im zweiten Semester am Studienort Nürnberg gewinnen. Zum einen stand eine Exkursion in den AWO Kreisverband Nürnberg e.V. an, wo sich die Studierenden im Referat Migration und Integration über aktuelle Themen austauschten. Frau Woitzik-Karamizadeh konnte unseren Studierenden als Bereichsleiterin so einige Informationen über Integrationsdienste und Qualifizierungen von Zuwanderern und Flüchtlingen geben.     

Weiter ging es mit einer ganz besonderen Erfahrung: Blind sein und blind die Welt wahrnehmen. Dafür hatte unser wissenschaftlicher Leiter, Herr Prof. Dr. Dr. Lulzim Dragidella, Herrn Rudolf Sand vom Bayerischen Blindenverband eingeladen, der in der iba in Nürnberg einen Vortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung „Vielfalt und Differenz“ hielt. Die Studierenden hatten darüber hinaus die Möglichkeit, anhand des mitgebrachten Equipments an sich selbst zu testen, wie es ist, blind zu sein. Eine wertvolle Erfahrung, um sich noch besser in Mitmenschen hineinzuversetzen... So abwechslungsreich und praxisnah kann unser duales Studium in Sozialpädagogik & Management sein!

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4