Menu


Master-Studium

Viele unserer Absolventinnen und Absolventen haben bereits ein Master-Studium im In- oder Ausland absolviert. Die iba empfiehlt dabei ihren Alumni, für das Master-Studium ihren Bildungspartner, die staatlich anerkannte Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK).


"Nach meinem dualen Bachelor Studium an der iba war für mich klar, dass ich weiterhin praxisnah studieren möchte und weiterhin bei meinem Unternehmen tätig sein will. Deshalb habe ich mich entschieden meinen Master an der hwtk in Berlin zu machen, um weiterhin meine erlernten Fähigkeiten auch in der Praxis umzusetzen. Durch die klare Struktur der geteilten Woche kann mein Unternehmen mich gut einbeziehen und ich habe genug Freizeit, um anderen Aktivitäten nachzugehen. Alles in allem ist es für mich die perfekte Kombination"
Daniela Püllen

Die HWTK und die iba sind beide Teil der F+U Unternehmensgruppe in Heidelberg. Die F+U ist einer der größten privaten Bildungsträger Deutschlands, mit über 30 Jahren Erfahrung im Bildungswesen.

An den HWTK Studienorten in Berlin und Baden-Baden, können Studierende nach dem Bachelor-Abschluss in vier Semestern folgendes Master-Studium absolvieren:

Business Management & Development (M.A.)

An der HWTK haben die Studierenden dabei die Wahl zwischen drei Studienmodellen: dem Vollzeitstudium, dem Fernstudium und dem dualen Studium. Je nach Berufs- und Lebenssituation lässt sich das Studienmodell unkompliziert anpassen. Das Vollzeitstudium bietet die HWTK auch in englischer Lehrsprache an.

Für mehr Informationen stehen Ihnen die Studienberater in Berlin zur Verfügung

Maria Wötanowski M.A.
maria.woetanowski@hwtk.de
Tel. +49 30 206176-72

hwtk logo